Diskussion:Igelsbach (bei Eberbach)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was soll die Bemerkung: -seit 1989 einmalig in der BRD- genau ausdrücken? --217.190.98.238 15:54, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

ich bin über das gezeigte Wappen (wohl das von Eberbach) gestoßen, das auf suggeriert, es sei das Wappen von Igelsbach. Bei dem Namen Igelsbach wäre ein Eber auch sehr eigenartig. Tatsächlich wurde wohl auf einem Siegel einst ein Igel verwendet. Wäre es nicht angebracht dieses Wappen zu verwenden? Oder wenn schon das Ebersbacher Wappen, dann zumindest auch gleichberechtigt das Hirschhorner? -- Pippo-b 15:50, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Laut den Internet-seiten von Hirschhorn und Eberbach sind es 2013 224+107 E. Die Seite igelsbach.de (420 E) ist offenbar keine offizielle Webseite. Ich verlasse mich dehalb eher auf die erstgenannten Quellen.--87.178.4.232 14:20, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]