Diskussion:Ignatius Rieder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Informationsabgleichung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel erklaert, dass Erzbischof Rieder als Nachfolger von Kardinal Katschthaler ernannt wurde; er aber lt. Tabelle der Vorgaenger/Nachfolger auf Erzbischof Kaltner gefolgt ist; auch die Jahreszahlen deuten auf Erzbischof Kaltner als realen Vorgaenger hin.--218.104.221.130 09:22, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Geld aus eigenem Erbe für alleinstehende Frauen[Quelltext bearbeiten]

"Zur Hilfe für alleinstehende Frauen setzte er oft auch die Ersparnisse seiner persönlichen Erbschaft ein." Das klingt sehr nach hagiographischer Überlieferung. Ich habe keine Belegstelle gefunden, daher pro tempore gestrichen. Wenn wer weiß, wo das steht, können wir es gerne wieder einfügen. --Melchior2006 (Diskussion) 14:48, 12. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]