Diskussion:Ildikó Raimondi
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar. Unter der Ticketnummer 2007082910013824 liegt seit dem 29.08.2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor. |
Österreichische Bundeshymne – gekürzter Text im Artikel hier zur Verfügung gestellt
[Quelltext bearbeiten]2011 hat Ildikó Raimondi die neuen Textversionen[1] der Österreichischen Bundeshymne in einer Einspielung vorgestellt.[2]
- Ich verstehe das Problem nicht. Der Absatz verweist auf die Bundeshymne. Das sollte ja reichen? Abgesehen davon, ist das Einstellen von Presseaussendungstexten nicht Sinn und Zweck der Einzelnachweise, schon gar nicht Dankesbezeugungen. Das hat mit einer enzyklopädischen Darstellung nichts zu tun. --Hubertl 12:27, 26. Aug. 2011 (CEST)
Einzelnachweise
[Quelltext bearbeiten]- ↑ Die Abgeordnete zum Nationalrat Maria Rauch-Kallat stellte die Varianten folgendermaßen kommentiert zur Disposition: "Österreichische Bundeshymne: Gemeinsam arbeiten - gemeinsam besungen und bedankt werden! Demo-Versionen zum musikalischen Erleben der österreichischen Bundeshymne. Mit diesem Projekt wollen wir einen sachlichen Beitrag leisten zur Orientierung und Entscheidungsfindung im National- und Bundesrat für eine geschlechtergerechte Änderung der österreichischen Bundeshymne. Mein besonderer Dank gebührt der großartigen Sängerin Ildikó Raimondi und dem bekannten Pianisten Eduard Kutrowatz, die sich unentgeltlich für die Aufnahme der Demoversionen zur Verfügung gestellt haben. Ebensolcher Dank gilt auch Herrn Univ.-Prof. Dr. Herbert Zeman, Begründer der literaturwissenschaftlichen Lied- und Libretto-Forschung, für die ebenfalls unentgeltliche Zusammenstellung des Begleittextes. Herzlichen Dank auch an Mag. Martin Klebahn vom Tonstudio 4tune für sein Entgegenkommen und Benedikt Weingartner von BWArtists für seine Unterstützung."
- ↑ Österreichische Bundeshymne – Textvarianten 2011.
-- 85.127.116.246 11:26, 26. Aug. 2011 (CEST)
Geburtstag?
[Quelltext bearbeiten]Weiß niemand das Geburtsdatum? (nicht signierter Beitrag von 80.187.103.66 (Diskussion) 11. Februar 2018, 13:50)
- Doch (siehe zum Beispiel Österreichisches Musiklexikon), aber es wurde zunächst vom Benutzer Anna Ostermayr-Klein zweimal ([1] [2]) und dann vom mittlerweile wegen Nichtverifizierung unbeschränkt gesperrten Benutzer Benutzer:Ildirai ebenfalls zweimal ([3] [4]) aus dem Artikel entfernt. Es ist mir hier auch schon anderswo untergekommen, daß solchen (mutmaßlichen) Wünschen von Künstlerinnen mittleren Alters stattgegeben wird. Franz 14:36, 12. Feb. 2018 (CET)
Ehe
[Quelltext bearbeiten]Im Wiki-Artikel über den Wiener Germanisten Herbert Zemann steht, dass er in zweiter Ehe mit Ildikó Raimondi verheiratet war. Sollte dann nicht auch ein entsprechender Hinweis hierher? Offenbar haben beide zwei gemeinsame Kinder. Davon ist der Sohn Julian Pianist gworden (https://onlinemerker.com/wien-boesendorfer-saal-im-mozarthaus-new-generation-boesendorfer-artists-julius-zeman-claire-elizabeth-craig/) (nicht signierter Beitrag von 94.220.197.149 (Diskussion) 15:21, 11. Dez. 2019 (CET))