Diskussion:Iltisse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leserrückmeldung: entwicklung der jungen[Quelltext bearbeiten]

188.110.19.114 hinterließ diesen Kommentar am 18. April 2013 (alle Rückmeldungen ansehen).

entwicklung der jungen

Eure Meinung dazu? --Conny 22:55, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Genauere Ortsangaben[Quelltext bearbeiten]

Was heisst hier ,vorwiegend' - genauer: Gibt es sie nun suedlich des Kaukasus und in Nordafrika oder nicht? Ist wichtig fuer die Diskussion der Urheimat der Indogermanen! (nicht signierter Beitrag von 130.216.13.52 (Diskussion) 20:12, 8. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Rückwärtsgang[Quelltext bearbeiten]

Es ist wohl eher was für Spezialisten, aber als Kuriosum könnte darauf hingewiesen werden, daß der Iltis über einen Rückwärtsgang verefügt. Im Ernst: Wird er von einem größeren Tier angegriffen, wendet er seinen Kopf in Drohgebärde dem Angreifer zu und rennt (!) zugleich rückwärts weg. Wesentlich für diese Entwicklung war wohl sein ausgedehnter schutzloser Unter-/Hinterleib. (Ich hab zwar jetzt keine Quelle, aber einige Jahre mit einem Iltis eng zusammengelebt.) --Mondrian v. Lüttichau (Diskussion) 17:11, 29. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Vermutlich zur Flucht aus dem Bau. – Fritz Jörn (Diskussion) 07:12, 6. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]