Diskussion:Immer wenn er Pillen nahm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genre[Quelltext bearbeiten]

Was rechtfertigt die Einordnung dieser Serie in die Genres Comedy, Sitcom und Science fiction? Die entsprechenden Erklärungen dieser Genres in der Wikipedia passen jedenfalls nicht zu dem, was in den Episoden zu sehen war. Meines Erachtens handelte es sich eher um Satire. --84.190.104.195 11:50, 23. Nov. 2006 (CET)

  • Stimme dieser Meinung (fast) zu, denn für eine Comedy oder Sitcom fehlen die typischen Merkmale. Es gibt weder die in kurzen Abständen aufeinanderfolgenden Pointen, die durch so genannte "laugh tracks" kenntlich machen, wann es komisch sein soll - noch gibt es direkt an die Zuschauer gerichtete Ansprachen. Meines Erachtens handelt es sich aber auch nicht um eine Satire, sondern vielmehr um eine "Science Fiction Komödie" - so wie es sich bei der ähnlich gelagerten TV-Serie "Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" um eine "Kriminalkomödie" handelt. Beides sind humoristisch angelegte Serien um einen tolpatschigen Geheimagenten, die ihre Fälle eher durch ihre ungeschickte Naivität als durch ihre Agenten-Fähigkeiten lösen. Daher passt das deutsche Wort "Komödie" besser als die englische Bezeichnung "comedy". --Marubeni 21:19, 14. Feb. 2018 (CET)

Gedicht[Quelltext bearbeiten]

nach meinem Langzeitgedächtnis hieß es in dem Gedicht: "Stanley, sonst ein schwacher Gnom". Christoph Scholz 11:35, 10. Jul. 2007 (CEST) Habe ich auch so in Erinnerung, ich habe es geändert. --Berka~dewiki (Diskussion) 13:04, 11. Sep. 2019 (CEST)

Triviales[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß, dass es in der Wikipedia-Gemeinde nicht unumstritten ist, einen Abschnitt "Trivia" in einen Artikel einzubauen. Allerdings ist es einfach falsch, einen solchen Abschnitt mit "Triviales" falsch eingedeutscht zu betiteln, da Trivia eben nicht "trivial" bedeutet. Ich werde das mal in "Trivia" ändern, dann ist es zwar nicht mehr deutsch, aber dafür auch nicht mehr falsch. Andere Formulierungen sind gerne willkommen. --131.234.106.197 13:51, 24. Okt. 2007 (CEST)

Mit oder ohne Komma?[Quelltext bearbeiten]

Wie heißt die Serie denn jetzt richtig? "Immer, wenn er..." oder "Immer wenn er"? Richtig wäre es wohl mit Komma, und so ist es auch auf der DVD-Veröffentlichung der Serie. Das ist keine reine Rechtschreibdiskussion, sondern betrifft ja immerhin die Frage, ob man die Seite verschieben und einen Redirect von hier auf den neuen Artikel einrichten sollte. --Colognese 11:04, 8. Aug. 2009 (CEST)

Eigentlich wird nur die DVD-Veröffentlichung [1] mit einem Komma geschrieben, zumindest im Titel. Sonst überwiegt lt. google [2] die Schreibweise ohne. Sehe keine Notwendigkeit für eine Verschiebung. --KV 28 14:12, 8. Aug. 2009 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:49, 2. Dez. 2015 (CET)

Drehbuchautoren[Quelltext bearbeiten]

Laut VIDDVD#2007 gab es mehrere Drehbuchautoren zu der Serie. Unter anderem war auch Hénry Conrad an einigen Episoden beteiligt (später co-Autor von Leslie Nielsen Filmen) .