Diskussion:Independent Democrats

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier steht, dass die ID von der DA "in eine den ANC ausschließende Koalition aufgenommen wurde". In der englischen Wikipedia ist dagegen unter http://en.wikipedia.org/wiki/City_of_Cape_Town#Government zu lesen, dass die DA eine Koalition mit sechs kleineren Parteien einging, während die ID den ANC unterstützte. --213.100.46.69 20:05, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Unterstützung des ANC bezog sich auf die vorhergehende Bürgermeisterwahl, anschließend haben sich die ID ja doch der Koalition angeschlossen, siehe auch den nachfolgenden Satz im en: Artikel "In January 2007 the DA-led coalition had increased its majority, by introducing the Independent Democrats (22 seats) to the coalition". Der jetzige deutsche Artikel ist freilich noch ausbaufähig, allerdings ist die Partei ja auch noch jung und auch nur regional von besonderer Bedeutung. --Marcus Schätzle 23:14, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Ich habe eine kleine Ergänzung mit Einzelnachweis vorgenommen. --Marcus Schätzle 23:29, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]