Diskussion:Indian Premier League 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also noch einmal: Sollte es ein No Result geben bekommen sowohl Delhi, als auch Deccan jeweils 1 Punkt. Bis auf Mumbai steht bei keinem Team bisher fest, welchen Platz es in welchem Halbfinale einnehmen wird. Also bitte auch erst dann so einarbeiten. Das Spiel dauert ja höchstens 3 Stunden, so lange wird man sich wohl noch gedulden müssen. ;) --Maphry 16:34, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Noch als Ergänzung dazu: Auch ohne ein No Result ist Bangalore noch nicht durch. Das Problem ist das morgige Spiel zwischen Mumbai und Kolkata. Sollte Kolkata ein gigantischer Sieg gelingen (ok, daran glaubt wohl niemand ernsthaft, aber es ist halt theoretisch möglich), könnte beim NRR aufgeholt werden. Also, Mumbai ist auf jeden Fall auf Platz eins, der Sieger zwischen Deccan und Delhi auf Platz 2. Platz 3-5 werden zwischen Chennai (3 oder 4), Bangalore (4 oder 5) und Kolkata (3-5) ausgefochten. Wie gesagt, dass Ergebnis müsste gigantisch ausfallen, was gegen den Tabellenführer kaum wahrscheinlich scheint.
Ich werde die letzten Änderungen wieder Rückgängig machen, mit folgender Begründung: Es gibt eine theoretische Möglichkeit, dass Kolkata auf Platz 3 oder 4 kommen kann, die ist unwahrscheinlich, aber hier sollen Fakten wiedergegeben werden und keine Erwartungen. Das Rechenexempel was ich als Nachweis dafür hier hinstellen möchte bezieht sich darauf, dass Mumbai nur 10 Runs im letzten Spiel bekommen würde. Das ist wenig, das ist klar, aber theoretisch immerhin möglich. Damit würde Kolkata 181 Runs für Platz 4 und 195 Runs für Platz 3 benötigen, beziehungsweise entsprechend mehr, wenn Mumbai mehr als diese 10 Runs bekommen würde. Also bitte das Spiel morgen abwarten und erst dann die Halbfinalplätze befüllen. Danke! --Maphry 20:25, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]