Diskussion:Indianapolis 500

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da Indianapolis erst 1909 erbaut wurde, kann es nicht die erste permanente Rennstrecke sein, da der Brooklands Circuit in England bereits 1907 eröffnet wurde. Daher kann auch das Indianapolis 500 - Rennen nicht das erste/älteste Rundstreckenrennen der Welt sein, da bereits im Jahre 1907 auf Brooklands regelmässig Rundstreckenrennen abgehalten wurden. (nicht signierter Beitrag von 84.63.18.168 (Diskussion) 13:42, 16. Feb. 2009)

Das Kolosseum in Rom ist noch älter als Brooklands, und es finden auf beiden "permanenten Rennstrecken" gleich viele Rennen statt, nämlich schon lange keine mehr. -- Matthead 21:23, 30. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Da das Indy 500 dieses Jahr "100" wird, habe ich mich damit beschäftigt und gelesen, dass die Regeln für die Qualifikation seit 2010 stark verändert wurden. Das sollte mal jemand überarbeiten, der sich besser damit auskennt als ich! (nicht signierter Beitrag von 87.164.64.184 (Diskussion) 18:33, 27. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]


Wie kann jemand gewinnen wenn er nicht 200 Runden fährt? ich mein das klingt doch seltsam, wenn ich ein Rennen fahre, und nur ein teil der Strecke zurück lege und dennoch erster bin oder? -- Neopain 08:52, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Durchschnittsgeschwindigkeit[Quelltext bearbeiten]

Zitat1: "Bei einer heutigen Durchschnittsgeschwindigkeit von über 350 km/h" Zitat2: "im bisher schnellsten Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 300 km/h"

Ich nehme mal an, ersteres bezieht sich auf Rundenzeit, zweiteres auf das gesamte Rennen? -- 194.114.62.70 10:50, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Bump Day in der Qualifikation?[Quelltext bearbeiten]

Fehlt. --Minuex (Diskussion) 17:20, 15. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]