Diskussion:Information Security Management System

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einige Informationen gibt es möglicherweise auch über http://www.gi-ev.de/fachbereiche/sicherheit/fg/secmgt/veranstaltungen_isms_16-05-2003.html oder http://www.quality.de/lexikon/informationssicherheits-managementsystem.htm

IT-Grundschutz[Quelltext bearbeiten]

Der Text ist eine Dublette zum Wiki-Artikel IT-Grundschutz (nicht signierter Beitrag von NoumenonWY6 (Diskussion | Beiträge) 16:10, 15. Sep. 2016 (CEST))

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Text "ISO 17799" sollte durch ISO 27002 ersetzt werden.--Siguru 11:19, 31. Okt. 2010 (CET)

Text müsste gescheit eingepasst werden. Cjesch 11:59, 28. Dez. 2006 (CET)

Habe den Text eben auskommentiert. So konnte man das ja nicht im Artikel stehen lassen. --Saibo (Δ) 15:34, 20. Jan. 2007 (CET)
Habe den Beitrag komplett überarbeitet und den auskommentierten Text in Teilen wiederverwendet. Sicherlich kann man noch mehr ins Detail gehen, aber für einen Überblick und um sich dann über die Links selbst einzulesen, hilft einem der Artikel in dieser Form weiter. --Shh 12:59, 8. Jan. 2008 (CET)
Information Security Management System neu angelegt und #redirect bei ISMS eingerichtet inkl. Diskussionsseite. --Shh 13:42, 8. Jan. 2008 (CET)

ISMS Software[Quelltext bearbeiten]

GSTool des BSI - https://www.bsi.bund.de/cln_174/DE/Themen/weitereThemen/GSTOOL/gstool_node.html

Verinice (GPLv3) - http://www.verinice.org (nicht signierter Beitrag von 79.231.73.40 (Diskussion | Beiträge) 03:26, 13. Jan. 2010 (CET))

IT-Sicherheitsbeauftragter[Quelltext bearbeiten]

Gehören in einen Wikipedia-Artikel tatsächlich - m.E. willkürliche - Auswahlkriterien zur Bewerberauswahl für den Posten eines IT-Sicherheitsbeauftragten? --Freischlad (Diskussion) 16:15, 5. Aug. 2013 (CEST)

IT-Sicherheitsbeauftragter entfernt, allgemeine Anforderungen an ein ISMS hinzugefügt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Abschnitt über den IT-Sicherheitsbeauftragten entfernt, weil ich denke, dass dieser Teilaspekt nicht in einen Übersichtsartikel passt. Darüber hinaus habe ich versucht, die allgemein anerkannte Grundstruktur und die Ziele eines ISMS zusammenzufassen und kompakt darzustellen. Bitte ergänzt fehlende Aspekte.