Diskussion:Inka Victoria Groetschel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wird im Artikel nichts über ihren frühen Tod erwähnt? Mich überrascht, dass sie kürzlich gestorben sein soll (nicht signierter Beitrag von 89.247.210.18 (Diskussion | Beiträge) 23:38, 24. Mai 2009 (CEST)) Woran starb Inka Victoria Groetschel ? Sie war kaum ~ 42 Jahre alt.[Beantworten]

Martin 89.59.112.146 19:02, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn die Todesanzeige aus dem online-Archiv des Berliner Tagesspiegel nicht mehr abrufbar ist, ist es dennoch in Printversionen der angebenen Ausgabe nachzulesen. Das Todesdatum daraufhin einfach aus dem Artikel zu entfernen, erscheint hier weder sinnvoll noch angemessen. --Aristeides Ξ 12:48, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Todesursache[Quelltext bearbeiten]

In einem Forum war die Rede davon, dass sie in den 90ern an Krebs erkrankt war. Dabei war die Rede von Darm- oder Unterleibskrebs. Eine angeblich Bekannte meinte, dass der Krebs immer wiederkam und sie daher offenbar versucht hatte mit alternativen medizinischen Methoden versucht habe den Krebs zu bekämpfen - bis zu ihrem Tod. Die Quellen erfüllen wohl nicht die Relevanzkriterien, aber da es über die Todesursache gar keine Info im Artikel gibt, schreib ich das mal hier rein. 94.218.180.175 19:30, 27. Sep. 2010 (CEST)--[Beantworten]

Nach meiner Erinnerung erkrankte Inka bereits nach der 1.Staffel oder während der Dreharbeiten zur 2. Staffel der Erfolgsserie "Der Mond scheint auch für Untermieter" (1995 ff.) und musste den "Serientod" erleiden. Einen Beleg fände man wahrscheinlich nur in noch nicht internet-erfassten Medien - Lysandros (Diskussion) 16:06, 9. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]