Diskussion:Inner Source

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachteile fehlen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist einseitig. Er beschreibt nur den Nutzen/die Vorteile. Diese sind vermutlich kaum bestritten. Jedoch hat Inner Source auch Nachteile und Hindernisse. Z. B. kann die Umsetzung daran scheitern, dass in einem Unternehmen Inseldenken kulturell verankert ist: Aus der Innersource Community Beiträge holen können will man sicher gerne, aber weshalb sollte eine Abteilung Ressourcen bereitstellen, um Beiträge auch einzubringen und sich aktiv zu beteiligen? Sie hätte davon nur Aufwände. Der Artikel sollte sich neutral mit Inner Source auseinandersetzen.

Danke für deinen Beitrag und den wichtigen Punkt. Natürlich hast du Recht, dass es nichts umsonst gibt im Leben, die Aufwände, diese neuen Praktiken umzusetzen können signifikant sein, und . Leider gibt es dafür im Moment noch keine wissenschaftliche Arbeiten dazu - wir sind aber dran.