Diskussion:Insheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gründungsjahr[Quelltext bearbeiten]

Von der Diskussionsseite des Verfassers kopiert.

Insheim[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite zu Insheim, die Du ja großteils geschrieben hast, stimmen die historischen Jahreszahlen zur Gründung nicht.

1200-Jahr-Feier war 1982, die erste urkundliche Erwähnung war demzufolge 1000 Jahre früher = 782. Ich habe das soeben korrigiert. (Ich kann nicht ausschließen, dass die urkundliche Erwähnung bereits 781 war, aber 1 Jahr Toleranz ist besser als 1000 ;-)

Das Gründungsjahr liegt wohl längere Zeit vor der ersten urkundlichen Erwähnung. Ich habe die (vermutlich falsche) Jahreszahl mit Fragezeichen versehen. Die richtige Jahreszahl sollte in der Ortschronik stehen, die ich aber gerade nicht zur Hand habe.

-- C. Boltz

Wurde abgeglichen. -- Faber-Castell TALK-TO-ME 11:00, 8. Jul 2006 (CEST)

ich will mich nicht beschweren, aber seit wann halten in Insheim Busse? Laut insheim.de stimmt dies zwar, jedoch ist auf dem Plan Insheim nicht zu finden! mfg --192.124.238.242 13:59, 5. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Die Parteizugehörigkeit von Max Bergdoll stimmt nicht mehr - er ist vor einiger Zeit (Nov. 2009?) aus der CDU ausgetreten. Stand damals auch in der Rheinpfalz, lässt sich aber auch bei der CDU (in)direkt nachlesen [1].

Keine Ahnung, ob da jetzt "ehemals CDU" oder "parteilos" oder was anderes stehen sollte - "CDU" ist jedenfalls falsch... --Pfalzwein 21:11, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]