Diskussion:Instanziierung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Instanziierung oder Instantiierung?[Quelltext bearbeiten]

Instanziierung oder doch Instantiierung? (nicht signierter Beitrag von 84.60.51.163 (Diskussion) 18.5.2007, 01:29 (MESZ))

Hallo an Alle!
Instanziierung ist laut Word-Hilfe richtig :)
Das alleine ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber mit Instantisierung wird laut wissen.de das Verfahren zur Gewinnung von Instant-Produkten (Instant-Pulvern) bezeichnet.
Instanziierung ist für mich richtig, weil kommt der Aussprache am "Nahesten" :) Mit Instantiierung kann ich mich nicht anfreunden.
--FatBastard 15:52, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Änderungen am 4.9.2007[Quelltext bearbeiten]

Falsche bzw. unverständliche Stellen gelöscht und geändert. "Quasi-Datentypen" gibt es nicht. Methoden eines Objektes können auch Objekte anderer Klasse bearbeiten. Das Bsp. bedarf auch noch einer Überarbeitung. Außerdem ist Instanzierung nicht auf OO-Sprachen beschränkt, sondern allgemein ein Vorgang bei der Anwendung von Modellen. (nicht signierter Beitrag von 134.106.52.217 (Diskussion) 4.9.2007, 13:49 (MESZ))

Namens- und Weiterleitungschaos[Quelltext bearbeiten]

Achtung Namens- und Weiterleitungschaos! Bei Eingabe von Instanziierung kommt man auf den Hauptartikel Instanz, von da aus dann auf Instanzierung (also hier her). Bei Instantiierung kommt man auf keinen der Artikel. Der Artikel heißt Instanzierung mit einem I und Z, im Artikel wird dann aber II genutzt und Z und auch T. Wie räumt man sowas auf bei Wikipedia? bye --FatBastard 15:57, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe das mal zu bereinigen versucht.--Cactus26 16:51, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bitte Duden zu Rate ziehen[Quelltext bearbeiten]

Könnte noch mal jemand das "ziierung" prüfen. Ich denke, es müsste entweder Instanzierung oder Instantiierung heißen... -- lakaba (nicht signierter Beitrag von 141.3.140.173 (Diskussion | Beiträge) 09:20, 28. Mai 2009 (CEST))[Beantworten]

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Von den Wörtern (instanzierung, instanziierung, instanzieren, instanziieren, instantierung, instantiierung, instantieren, instantiieren) taucht nur eines auf duden.de auf. Nämlich: "instanziieren" -- 87.245.93.232 12:05, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Bitte keine Marke[Quelltext bearbeiten]

Bitte keine Marke (keine versteckte Werbung - einfach nur Hersteller ... (nicht signierter Beitrag von 212.6.234.98 (Diskussion) 10:46, 3. Feb. 2011 (CET))[Beantworten]