Diskussion:Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritik an der Messmethodik[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Hinweis auf die Kritik an der Messmethodik wieder entfernt, da sich dieser irreführenderweise auf den Stand von 1980/1981 (sic!) bezog. Die bei dem entfernten Hinweis verlinkte Replik einer Artikelserie aus 1980/1981 erwähnt im aktuellen Vorwort (Jahr unbekannt) explizit, dass die damals geäußerte Kritik an dem IMPP sich nun auf die Uni-Prüfungen bezieht. Das IMPP hat die damaligen Schwächen bereits 1981 ausgeräumt. (nicht signierter Beitrag von 217.91.11.127 (Diskussion) 10:58, 23. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Wenn diese (veraltete) Kritik schon drin bleiben soll, dann bitte aber mit der Jahreszahl auch im Text, wie bereits einmal realisiert. Wie muss noch belegt werden, dass Sie gegenstandslos geworden ist? Jede Prüfung seit 1982 ist eigentlich ein Beleg dafür. --Instmpp (Diskussion) 17:50, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ein Beleg wäre zum Beispiel eine veröffentlichte Detailschilderung der gegenwärtigen IMPP-Methodik. Die Item-Analyse, ausführlich in der Artikelserie diskutiert, findet immer noch statt [1]. Ebenso findet sich die Fixierung auf genau fünf Antworten in einer testpsychologischen Kritik wider, bis heute unverändert. Die Teile der Artikelserie, die sich mit den psychischen Auswirkungen der IMPP-Examina auf die Studenten beschäftigen, gelten auch nach 32 Jahren noch. Die Notenverteilung der IMPP-Examina spiegelt wieder, dass eine relative und keine absolute Bewertung der Studenten stattfindet, vergleicht man die Ergebnisse der Examina z.B. mit dem USMLE, welches einen absoluten Bewertungsmaßstab anlegt. Eine externe Validität des gesamten Prüfungsinstrumentariums des IMPP fehlt, eine derartige Überprüfung ist mir bis heute nicht bekannt. --Lupino (Diskussion) 13:22, 27. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Link entfernt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Link vom 10.12.2012 wieder aus dem Artikel entfernt, da es sich um ein privates und kostenpflichtiges Angebot handelte. (--> Werbung) (nicht signierter Beitrag von 217.91.11.127 (Diskussion) 09:10, 17. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Falscher Name (Schreibfehler?)[Quelltext bearbeiten]

"... Vorgänger war seit 2001 Jürgen Neuer und ..." Gemeint ist wohl Jürgen NEUSER (mit einem s). (nicht signierter Beitrag von 79.214.3.84 (Diskussion) 21:35, 6. Mär. 2017 (CET))[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Ich habe es korrigiert und aus Brigitta gleich noch Birgitta gemacht. --Marlus Gancher (Diskussion) 21:59, 7. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]