Diskussion:Interleukin-1β

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IL-1b Sekretion[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach ist es nicht gesichert, daß IL-1b aus Lysosomen heraus sekretiert wird. Hier gibt es verschiedene Theorien, die alle noch nicht komplett bewiesen sind. Sollte man darauf hinweisen, daß hier kontroverse Ansichten existieren?

-- Mischermann 12:17, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

P2X7TR ist ein Purinoceptor für ATP und nicht für Nukleotide! ATP ist zwar ein Nukleotid, aber nicht alle Nukleotide führen zu einer Aktivierung von R2X7TR. Also bitte die Änderung wieder rückgängig machen. (nicht signierter Beitrag von 188.23.32.191 (Diskussion) 23:05, 30. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Zytokine=Entzündungsmediatoren[Quelltext bearbeiten]

(...),welche insgesamt zu den Zytokinen (Entzündungsmediatoren) gezählt werden(...) Dieser Nebensatz erweckt den Eindruck, Zytokine sei ein anderes Wort für Entzündungsmediatoren. (nicht signierter Beitrag von 77.80.49.82 (Diskussion) 13:03, 24. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Ich habe das jetzt mal korrigiert. Gibt bestimmt noch bessere Lösungen für den Eingangssatz, aber so ist wenigstens die falsche Aussage weg.--Biologos (Diskussion) 12:59, 8. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]