Diskussion:Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genaue Angabe des Firmensitzes = Eigenwerbung?[Quelltext bearbeiten]

Es genügt, den Sitz zu nennen, ohne detaillierte Beschreibung, in welchem Haus das ist. Wen's interessiert, kann im Telefonbuch nachschauen. (nicht signierter Beitrag von Theophilus77 (Diskussion | Beiträge) 23:35, 8. Jan. 2012‎)

Hallo Theophilus, im Telefonbuch wird man kaum herausfinden, dass es in der alte Lampenfabrik zusammen mit der HWK Rheinhessen ist. Ich werde mir daher erlauben, den Text wieder entsprechend einzufügen. Gruß kandschwar 16:32, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo kandschwar, diese Bank hat zweifellos enzyklopädische Relevanz, aber 1. sehe ich nicht, worin der Sinn der genauen Beschreibung der Büroräumlichkeiten besteht (ausser man wollte damit Werbung machen) und 2. ist der Satz viel zu kompliziert und zu lang. Bitte vergleichen Sie beispielsweise den Artikel der mehr als doppelt so grossen LfA Förderbank Bayern, wo der Firmensitz mit Strasse erwähnt wird. ––– Ich erlaube mir daher, den Text sonst wieder zu löschen oder zu kürzen. Noch eine Anregung: Fügen Sie ein Bild hinzu, dann weiss man auch, um welches Gebäude es sich handelt. --Theophilus77 (Diskussion) 17:03, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Theophilus, die "Werbung" besteht höchstens in diesem Falle doch darin, dass man auf weitere Wikipedia-Artikel kommt. Sowas nenne ich Mehrwert. Bilder werde ich gerne nachliefern, wenn ich mal wieder in der nähe bin und das Wetter halbwegs mitspielt. Dann werde ich mir auch mal die Mühe machen, über die Alte Lampenfabrik zu schreiben. Eventuell folgt dann auch noch die Handwerkskammer. Zum Schluss noch eine private Anmerkung von mir: Ich finde es nicht gerade sehr produktiv enthaltende rotlinks aus den Artikeln zu entfernen. Es sollte natürlich nicht übertrieben werden damit, genau so wenig wie alles zu bläuen, aber Links zu Themen die es irgendwann mal gibt, die rotlinks zu löschen finde ich persönlich nicht gut. Gemeint ist hier Hauptsächlich der Link zur Handwerkskammer Rheinhessen (siehe auch Kategorie:Handwerkskammer), bei den Personenlinks kann ich das noch halbwegs nachvollziehen. Aber was solls ich mach heute den Link nicht mehr rein. Gruß kandschwar 17:28, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Kandschwar, na ja, das mit der Werbung kann man so oder anders sehen. Ich finde es grundsätzlich besser, Links erst zu setzen, wenn Artikel existieren. Bei einer Institution wie der Handwerkskammer Rheinhessen dürfte das anders sein. Ich habe für Sie den Link wieder reingemacht. --Theophilus77 (Diskussion) 17:49, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]