Diskussion:Iphikles (Sohn des Amphitryon)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sohn von wem??[Quelltext bearbeiten]

Wie kann er der Sohn von Amphitryon und Alkmene sein, und gleichzeitig der Zwillingsbruder Herakles, welcher von Zeus und Alkmene gezeugt wurde??? --Dozor 01:19, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Ganz einfach...Alkmene war schon schwanger von Iphikles als Zeus sie erneut schwängerte. Dadurch bekam sie Zwillinge. Rein biologisch nicht möglich aber so ist es überliefert!!!

In der griechischen Sage kein Einzelfall, denn bei Kastor und Pollux verhielt es sich genauso. Außerdem ist es - obgleich selten - auch in der Realität möglich. Vor einigen Jahren gab es da doch mal einen Samenspenderskandal, wo eine Frau neben dem Sperma ihres Mannes auch das eines Fremden erhielt. Die Folge war ein Brüderpaar mit auffallend ungleicher Hautfarbe. -- 217.94.204.191 23:12, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]