Diskussion:Irmgard von Opel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinz von Opel[Quelltext bearbeiten]

Ich finde nicht, dass es irgendeinen Sinn ergibt, den Namen Heinz von Opel als Sohn von Irmgard Opel hier herausstreichen (mit Berücksichtigung von Wikipedia:Artikel_über_lebende_Personen#Kinder_von_Prominenten). Die ganze Familie Opel steht in der Öffentlichkeit, und Heinz von Opel selbst ist bekannt genug, als ehemaliger Besitzer des Weinguts Schloss Westerhaus ([1], Schloss_Westerhaus#Heutige_Nutzung), als Reiter (Ihr Sohn Heinz von Opel war ebenfalls im Springsattel erfolgreich. 1961 Deutscher Juniorenmeister und Europameister mit der Mannschaft im Springen. Er ritt in den folgenden Jahren erfolgreich im In- und Ausland, war in Nationenpreisen eingesetzt und wurde 1964 fünfter und 1965 zweiter als bester Deutscher hinter Nelson Pessoa im deutschen Springderby mit Odette.), als Autor (Publikationen). Insgesamt würde ich ihn damit sogar als relevant einstufen (zweiter Platz Springderby wäre hiernach alleine relevant). --Klara 00:08, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]