Diskussion:Ista SE

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474824,00.html

und dazu http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Ablesekonzern%20Abzocke/180482.html

Was meinen die mit " Das Oligopol trage dazu bei, operative Gewinnmargen von "vor Sonderposten über 40 Prozent zu erzielen". "?

Marktführer der Ablesefirmen sind mit

Und was ist diese Branche "Energiedienstleistung/Energiedienstleister"? -- Kyber 20:01, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

"ista sieht im Ausland gute Wachstumsaussichten."

Ah ja. Sagt wer?

Meinungsäußerungen dieser Firma bitte bequellen. Oder rausschmeißen. --91.34.39.173 22:27, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

POV und Gegen-POV[Quelltext bearbeiten]

"Mit neuen Angeboten wie der Verbrauchsanalyse und dem webbasierten Energiedatenmanagement/Energiemanagement steigt Ista in ein professionelles Energiedatenmanagement ein. Diese Lösungen sollen Verwalter und Mieter dabei unterstützen, Kostensenkungspotentiale sowie Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung in privaten und gewerblichen Liegenschaften zu erkennen."

Wie schön. Für einen Werbeflyer. Kann man derartige Glaskugeleien und POViges Werbeblabla vielleicht aus dem Artikel verbannen?

"Ista behauptet, durch seine Dienstleistungen einen direkten Beitrag zum Umweltschutz zu leisten."

Soso. Da hat also jemand gemerkt, dass da irgendwo POV im Spiel ist. Und den Spieß umgedreht. "Ista behauptet" - diese Formulierung suggeriert ja bereits, dass an dieser Behauptung nichts dran ist.

POV entfernt man aber nicht dadurch, dass man etwas anders-POViges hintendransetzt.

Da exakt nichts in diesem Abschnitt auch nur ansatzweise belegt ist, würde ich vorschlagen, den komplett zu entfernen, zumindest den POV-Teil. Gibt es irgendwelche begründeten Einwände?

Und falls jemand noch eine Quelle für die Zahlen und Daten in dem Abschnitt hätte, wäre das auch ganz nett. --91.34.39.173 22:58, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Namensherkunft[Quelltext bearbeiten]

Wofür steht „ista“? Handelt es sich um eine Abkürzung? --Seth Cohen 14:21, 26. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]