Diskussion:Isuzu Elf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Beim Lesen stellen sich mir Fragen (Beispiele):

  • Viele Formulierungen sind irritierend: "Australien war ebenfalls ein wichtiger Markt für den Elf/N-Serie – insoweit er dort unter Einsatz vieler vor Ort gefertigter Komponenten seit den 1970er Jahren gebaut wurde." Wurden die australischen Teile anderen Orts an den Fahrzeugen auch eingesetzt, oder durch was macht die lokale Produktion vieler Teile Australien bedeutend für den Isuzu Elf? (Sehr viele lokale Teile bedeuten ein anderes Fahrzeug!)
  • "1995 entsteht eine Kooperation zwischen Isuzu und Nissan, der ELF wird von Nissan als Atlas, auf dem europäischen Markt als Nissan Cabstar vertrieben. Die Motoren kommen dabei ebenfalls von Isuzu." Abgesehen davon, dass auch hier keine Quelle angegeben ist, bezog sich die Kooperation auf den Nissan Atlas bzw. UD20/30/35. Sie bezog sich nicht auf den europäischen Cabstar.
  • Nach den 1980ern (Chevrolet/GMC), folgen die späteren Jahre, so weit so gut. Dann wieder die 1980er mit der Phrase "In vielen Märkten war die Elf/N-Serie sehr teuer und wurde durch den ‘’Isuzu Truck’’ ersetzt, ... [steht auch bei gefühlt jedem Japan-LKW]), als Problemlösung wird erneut auf die Fertigung in Chile 2008 hingewiesen (20.000 LKW). Zeitsprünge sind normales Stilmittel in einem Roman, aber hier? Und die 13 Arbeiter bzw. 7 LKW pro Tag haben das Problem der hohen Preise gelöst und ganz Isuzu gerettet?
  • Was interessiert die Beschriftung eines Fahrzeugs, auch diese Phrase findet sich bei gefühlt jedem Japan-LKW und sie tritt auf fast jeden LKW auf den Straßen zu. Spätestens seit dem Walk-through-van würde vielmehr interessieren, wie dieser realisiert wurde, wo also bei diesem und bei den restlichen Modellen der Motor sitzt. Dei typische Anordnung unter den Sitzen würde m.E. einen Durchgang stark einschränken.

Dieser Artikel verdient einen Überarbeiten-Hinweis mit drei Ausrufezeichen. --Wolle1303 (Diskussion) 14:56, 26. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]