Diskussion:Ithaca M37

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ithaca Model 37 "Featherlight" kam bereits 1937 auf den Markt. Die Bezeichnung "Featherlight" weißt darauf hin, daß die Waffe leichter als andere Flinten vergleichbarer Bauweise ist. Sie weist eine Besonderheit auf, nämlich den Umstand, daß sie neben der Ladeöffnung nicht über eine separates Auswerferfenster verfügt; hierdurch wurde das Gehäuse weniger geschwächt und konnte etwas leichter als üblich sein. Die Hülsen werden durch die Ladeöffnung ausgeworfen. Das Basismodell der Model 37 hat einen konventionellen Holzschaft - die Modelle, die nur über einen Pistolengriff aus Kunststoff verfügen, sind die langläufige "Handgrip" und die kurzläufige "Stakeout". Der Pistolengriff war aber auch separat auf dem Markt und konnte leicht an jede Model 37 angebaut werden. -- Ironmonger 21:54, 6. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn du das bequellen kannst dann schreib es rein ich hatte die Quelle so nicht deshalb hab ich es weggelassen. --Ironhoof 23:57, 6. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hoffe, ich habe nicht übertrieben (doch, habe ich - hab's komplett neu geschrieben...) - siehe Entwurf. Die Frage ist nur, ob es generell um die Model 37 oder nur um die M&P gehen soll...? -- Ironmonger 18:48, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wie das Lemma schon sagt: im Artikel soll es um "Ithaca M37" gehen. Im Augenblick scheint dies nicht der Fall zu sein. --A.Hellwig 17:12, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Dann sollte das Lemma "Ithaca Model 37" heißen und der Artikel auf die gesamte Modellreihe erweitert werden... oder ein neuer Artikel und dieser wird in Ithaca M37 M&P geändert? -- Ironmonger 21:43, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich weiß das klingt bescheuert aber warum in drei Teufels Namen machst du das nicht? Ich hatte den Stub mit der angegebenen Buchquelle und einem nicht reputablen Forum angelegt weil ich drüber gestolpert bin, das dieses Modell fehlt. Solltest du Hilfe brauchen oder dir irgendwas fehlen, dann wende dich doch auch mal ans Portal:Waffen außerdem suchen die Jungs da also wir auch immer nach neuen Autoren mit frischen Ideen und Kenntnissen. Also (klingt noch bescheuerter) Hopp hopp frisch ans Werk ;D --Ironhoof 08:07, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Tja, damit ist bei Ball wohl bei mir gelandet... :) -- Ironmonger 19:55, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

So, jetzt geht's im Artikel um das Model 37 im Allgemeinen... -- Ironmonger 23:04, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

wenns passt ist doch alles oki. Sprich mit Benutzer:Shotgun der Name ist Programm ich sichte gerne also hau rein. --Ironhoof 04:53, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Nimm den McNab auf also meine Buchquelle. erstens ists net falsch zweitens und einige angabe kommen auch da heraus. So kann der Leser auf mehrerererererererere Quellen zurückgreifen. Ist nur ein Rat musst du net befolgen. --Ironhoof 04:59, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist erledigt. -- Ironmonger 19:41, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Gut gemacht ich geh ins bett. --Ironhoof 22:41, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hab dann mal das Buch von McNab gesucht, um es ggf. für die eigene Bibliothek zu erwerben... und stellte fest, dass ich das Buch schon 'ne Weile habe. Allerdings in einer Sparausgabe, die nicht so viel Wert auf den Namen des Autors legt. Nach ein bißchen Nachdenken bin ich drauf gekommen, dass ich es vor ein paar Jahren vom Grabbeltisch geholt habe und beim Lesen sehr viel geschmunzelt und manchmal sogar richtig gelacht habe... es taugt m.E. nicht viel, aber es bleibt als Quelle drin... -- Ironmonger 20:25, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]