Diskussion:J.A.P.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kann es nicht belegen, aber meine mich zu erinnern, dass es die Motoren bis zur Formel Junior oder Formel 3 geschafft haben. --Slartibartfass 20:02, 16. Aug 2006 (CEST)

Diese Seite macht mich zu einem neuen Autor von Wikipedia. Hier stimmt noch nicht mal der Name des Firmengründers! Jap baut seit etwa 1905 Einbaumotoren. Der Motorradbau war bei Jap nur sporadisch, wenn nicht sogar lediglich zu Testzwecken. Die Produktion endete ende der 1950er Jahre. Jap baute zu diesem Zeitpunkt fast nur noch Motoren für Sand-, Gras- und Eisbahnrennmaschinen. In den 1930er Jahren war Jap einer der größten Einbaumotorenhersteller Europas - wenn nicht Weltweit. Nun zum Namen des Firmengründers: Der Mann heist John Arther Prestwich.


Name des Firmengründers[Quelltext bearbeiten]

Gibt es belegbare Quellen zu "John Arther Prestwich"? Laut John Alfred Prestwich und den Einträgen in der englischen Wikipedia (en:John Alfred Prestwich und en:JA Prestwich Industries Ltd) sowie einer Google-Suche ([1]) heisst der Mann "John Alfred Prestwich". Eine Suche nach des Alternativen ([2], [3]) liefern keine oder nur eine Handvoll Ergebnisse. -- Semper 11:06, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]