Diskussion:JOGL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hat sich geändert lg -- 80.123.19.171 00:23, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

JOGL steht für Java Bindings for OpenGL - der Artikel sollte daher entsprechend umbenannt werden (analog zu allen anderen Java Frameworks und APIs). --Sebastian.Dietrich 21:07, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

wurde übernommen. (nicht signierter Beitrag von 84.57.182.144 (Diskussion) 18:13, 4. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Sofern ich weiß, ist LWJGL eine Alternative die NACH JOGL implementiert worden ist, da die Aktualisierungszyklen von JOGL nicht ausreichend waren und die Performance von JOGL noch deutlich optimierbar war. Das heißt die Aussage im ersten Abschnitt, JOGL sei entstanden um unter anderem LWJGL zu vereinen, ist nicht korrekt. Außerdem wird JOGL inzwischen nicht mehr als einzelnes Projekt geführt sondern unter JOGAMP mit allen anderen Schnittstellen zusammengeführt. Vielleicht sollte man das berücksichtigen. (nicht signierter Beitrag von 78.52.17.228 (Diskussion) 11:20, 23. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]