Diskussion:Jack White (Musikproduzent)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jack White ist ein vor allem ehemals sehr erfolgreicher deutscher Musikproduzent. In den letzten Jahren aber hatte er kaum noch Erfolge, sodass eine Äußerung des Musikproduzenten Dieter Bohlen an dieser Stelle berücksichtigenswert scheint, derzufolge White ein mittelmäßiger Songschreiber sei, der seit Jahren vergeblich auf einen Hit warte. Diese Bemerkung Bohlens scheint durch den Umstand motiviert, dass White immer wieder als der erfolgreichste deutsche Musikproduzent genannt wird, obwohl dies nicht zutrifft; letzteres ist allein dadurch schon erkennbar, dass man die nachprüfbaren Platten-Verkaufszahlen eines Dieter Bohlen heranzieht. (nicht signierter Beitrag von Conanio (Diskussion | Beiträge) 22:03, 7. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nicht selber interpretieren, Quellen und Belege anführen. Insbesondere, warum er zunächst 13, später dann auf einmal sogar 23 Kinder haben soll. --STBR!? 11:45, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verkaufszahlen[Quelltext bearbeiten]

Laut Aufkleber auf seiner neuen Bio hat er über eine Milliarde Platten verkauft. Stimmt das? Oder geschönte Marketing Zahlen wie bei der Love Parade? (nicht signierter Beitrag von 80.171.71.172 (Diskussion) 07:41, 16. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Bei Markus Lanz hat er gestern gesagt, dass da alles mitgezählt wurde, wo er irgendwie dran beteiligt ist. Also nicht nur das, was er produziert hat, sondern z.B. auch Cover-Versionen von Songs, die er komponiert hat, wo er aber mit dem Interpreten nichts zu tun hatte. Und auch Sampler, wo irgend so was drauf ist, wurden mitgezählt. Dann kann das wohl hinkommen. --131.173.191.57 12:37, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Art "Autobiographie" veröffentlicht worden sein soll. Sollte die nicht irgendwie erwähnt werden oder darauf hingewiesen werden?--80.133.24.215 13:07, 20. Aug. 2010 (CEST) Jack With ist mehrfacher Millionär (nicht signierter Beitrag von 91.16.149.62 (Diskussion) 02:53, 23. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

das mit 1 Milliarde ist Unsinn. selbst auf compilations und coverversionen und co. sind es niemals 1 Milliarde. Nicht mal Pink Floyd, DEPECHE MODE oder so haben so viel verkauft.(akkumuliert) (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:193:F40:5CCA:59A5:3CC8:CFC3 (Diskussion) 19:54, 13. Sep. 2022 (CEST))[Beantworten]

Sportlicher Werdegang[Quelltext bearbeiten]

Jack White spielte als Horst Nußbaum 65/66 beim TSC Zweibrücken

Quelle: http://www.fussballdaten.de/spieler/nussbaum/1965/ (nicht signierter Beitrag von 95.89.147.191 (Diskussion) 18:11, 30. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

korrekt ist:
1961-63 SC Viktoria Köln Oberliga West (damals 1. Liga)
1963/64 FK Pirmasens Regionalliga Südwest (damals 2. Liga)
1964/65 TSC Zweibrücken Regionalliga Südwest (damals 2. Liga)
vgl. u.a. Spielerlexikon 1890-1963 vom AGON Sportverlag

Gibt es irgendwo eine Art Werksverzeichnis (Lieder mit Erstinterpreten)?