Diskussion:James Newton Howard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heißt James Newton Howard nicht James Newton-Howard? (Also mit Bindestrich)

Ich habe die zweite Schreibweise öfters im Internet gefunden. Ist Newton nun sein zweiter Vorname oder sein Nachname?

Hallo, ich habe diese Schreibweise noch nie gesehen und in einem (offiziellen) Programmheft wird sein Name auch ohne Bindestrich geschrieben, weshalb ich mal davon ausgehe, dass er auch so geschrieben wird. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Newton sein Zweitname ist, da er auch manchmal als J.N. Howard abgekürzt wird. --GammaDigamma (Diskussion) 14:52, 4. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Violinkonzert[Quelltext bearbeiten]

James Newton Howard hat mittlerweile sowohl ein Violin- als auch ein Cellokonzert komponiert. Das Violinkonzert wurde bereits aufgeführt und 2018 als CD Release mit dem kanadischen Violinisten James Ehnes aufgenommen. (nicht signierter Beitrag von Leonard Bert (Diskussion | Beiträge) 19:34, 3. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]

--Leonard Bert (Diskussion) 19:52, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]