Diskussion:Jay Haley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konstruktive Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Verbesserung meines Stubs! Schön, Aktikel so kontinuierlich wachsen zu sehen! Gruss, --Markus 09:38, 2. Jan. 2008 (CET)

Zitate[Quelltext bearbeiten]

Bitte englische Zitate übersetzen. 80% unserer Leser haben Hauptschulabschluss und damit ungenügende Englischkenntnisse. Danke, --Markus 09:38, 2. Jan. 2008 (CET)

Jenes ungünstig platzierte Zitat nehme ich mal heraus:

„Ziele dieser Therapie sind a) Probleme zu lösen, b) Ziele zu erreichen und c) das Verhalten des Patienten zu verändern. Die Probleme des Individuums müssen im Kontext seines sozialen Umfeld betrachtet werden. Die Betonung liegt nicht auf dem einzelnen Individuum selbst; Therapie sollte sich vielmehr darauf konzentrieren, durch Anpassung des sozialen Umfelds eine Veränderung zu erzielen. Alle Menschen eines sozialen Kontexts sind verantwortlich für die Probleme jedes einzelnen.“

Jay Haley: www.jay-haley-on-therapy.com, 1. Januar 2008
(die url darin stört mich auch). Das dürfte übersetzt worden sein sein, ist ok, aber können wir das besser referenzieren (und weniger irritierend platzieren)? Es ist schwierig dafür eine Originalquelle zu finden, weil der englische Originaltext fehlt. --Swarmlost (Diskussion) 08:45, 28. Okt. 2015 (CET)