Diskussion:Jean-Noël Jeanneney

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte zum Stil[Quelltext bearbeiten]

Ich freue mich, dass jemand den Artikel stark erweitert, aber bitte nicht existierende ganze Sätze in Stichwortlisten umwandeln http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wie_schreibe_ich_einen_guten_Artikel#Schreibe_in_ganzen_S.C3.A4tzen Konkret meine ich die ersten paar Sätze zur Ausbildung von Jeanneney. --Harmonica 18:57, 15. Mai 2006 (CEST)

Zitat[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht, dass das Zitat (wenn es denn eines ist, es fehlen die " ") wirklich repräsentatif für Jean-Noël Jeanneney ist. --Désirée2 05:26, 14. Apr. 2007 (CEST)

"Der Westen sollte neue Lebenskraft in der Gedankenwelt der Aufklärung suchen. Sie hatte in drei Generationen (vor der Französischen Revolution) alle bis dahin gültigen moralischen und politischen Überzeugungen ausgehöhlt und zertrümmert und durch Neues ersetzt." Da liegt ein Widerspruch vor! --House1630 00:16, 29. Okt. 2009 (CET)

Aushöhlen und Zertrümmern kann in diesem Zusammenhang nicht als nachahmenswert gelten. Ich habe es gestrichen. --House1630 00:35, 29. Okt. 2009 (CET)