Diskussion:Jean Anouilh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen

Mhm.. woher hat der Autor seine Informationen? Ich habe versucht, über die Links näheres über die Quellen zu erfahren, aber, der erste LInk ist nicht mehr aktuell und der zweite zeigt nur eine Auflistung von interessanten Büchern. Dieser Artikel erfüllt daher meiner Meinung nach nich den erforderlichen Standard an Vertrauenswürdigkeit! -- [1]Hier ist ein Stück Text identisch mit dem ersten Satz in dem Abschnitt Biografie. Da hier bereits jemand die Quellen angezweifelt hat, würde ich sagen, dass der Autor diesen Teil kopiert hat.--Infinithil 20:58, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]


... fehlen für Aussagen wie und wird dabei vielfach unkritisch als Widerstandsstück behandelt (so ist das nicht nachvollziehbar, hatte ich nie als solches gesehen, auch wenn der Zusammenhang klar war) - wer behauptet es denn also?) Ebenso: Banale Handlungen konnte Anouilh durch kluge Einfälle, elegante Rhetorik, poetische Passagen und realistische Effekte zu hinreißenden Wirkungen steigern.. Denke ich auch, nur sollte jemand von Rang das sagen. -- lvqr 21:57, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Jemand von Rang" wird sich schwerlich mit solchen inhaltlich minderwertigen, weil hohl-aufgeblasenen, phrasendreschenden Authoren beschäftigen. Hella, Febr. 2013 (nicht signierter Beitrag von 79.244.103.210 (Diskussion) 22:28, 4. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]

Die obigen Monita sind hinfällig mit der von mir neu eingestellten Version. Gert pinkernell 23:23, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]