Diskussion:Jean Raspail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

== Vorsicht Rechts-Alarm![Quelltext bearbeiten]

Der Link zur deutsche Übersetzung von Raspail's Text "Die Republik verraten vom Vaterland" sollte dringend gelöscht werden! Da dieser Text zu "Sezession.de" führt, eine bekannte Rechts-Seite. Genau wie der andere Link "Traum einer Reconquista"! Führt auch zu "Sezession.de" Vorsicht! Dahinter steckt Kubitschek vom selbsternannten "Institut für Staatspolitik", 3Sat hat aufgeklärt wer diese Herren sind! 93.219.176.165 10:33, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Na was für ein Glück, dass es Gutmenschen und Blockwächter wie Sie gibt, die uns vor freiem Denken und eigener Meinungsbildung bewahren. --80.141.231.84 20:47, 7. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Volle Zustimmung! Und danke an den "guten und anständigen" Lösch-Zensierer und eifrig-strammen zivilcouragierten "Rechts-Alarmierer", daß ich mir den Verweis zu der Übersetzung nun mühsam aus der Versionsgeschichte suchen musste, nur weil diese sich auf einer politisch mißliebigen (und nicht etwa illegalen o.ä.!) Seite befindet. Ich hätte den Link ja bei dieser Gelegenheit nun auch wieder reinsetzen bzw. die Löschung wieder rückgängig machen können, weiß aber daß eine solches Wiederherstellen hier keinen Zweck mehr hat, da es ohnehin umgehend wieder von entsprechend konditionierten Admins gelöscht würde. Die geistigen Zustände sind mittlerweile für auch nur halbwegs unabhängig Denkende unerträglich. Ganz unerträglich. --77.22.70.116 11:07, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Das Argument der Kontamination, das ist allerliebstes Mittelalter. Ich lese gerne auf Sezession, trotz Kubitschek-"Kontamination" (=sein "Dahinterstecken"). Man verbiete konsequent Links, in denen etwa Jakob Augstein "seine Finger drin hat". Ich glaube dem Simon-Wisenthal-Zentrum eher als 3sat. Wenn man nach Kontaminationslogik alles verbietet, was Schatten wirft, dann blieben wohl wirklich nur noch Aussagen im Stile Frank Walter Steinmeiers übrig, also gummihafte Tautologien. (nicht signierter Beitrag von 94.221.133.169 (Diskussion) 18:05, 8. Apr. 2017 (CEST))[Beantworten]

Entdecker? von was?[Quelltext bearbeiten]

Der Schriftsteller ist ja nachvollziehbar, aber welche Form von Entdecker soll er sein? Vielleicht auf seinen ("zahlreichen"?) geographischen Expeditionen? Gibt es dazu mehr Info? Quellen? Andernfalls ist dieser Begriff IMHO zu streichen.--Blaua (Diskussion) 12:47, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Generalkonsul von Patagonien[Quelltext bearbeiten]

Ich hab den Titel des Generalkonsuls von Patagonien rausgelöscht; ich weiß, dass das in der Verlagsvita drinsteht, aber Patagonien ist kein Staat mit diplomatischem Status, insofern sollten da die Hintergründe genauer erklärt und belegt werden. --Joerch (Diskussion) 09:15, 10. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mir die Verlagsseite angesehen und ich glaube, daß dieser Generalkonsul nicht v. a. Hochstapelei war, aber ein solidarischer Hinweis auf die desaströse Geschichte der Feuerland- Bewohner sein sollte. Aber gut, er scheint auch eine Vorliebe für Adelstitel gehabt haben.--Ralfdetlef (Diskussion) 04:38, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]