Diskussion:Jenaer Bäder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum GalaxSea laesst sich sicher noch was ergaenzen auf lange Sicht. Ich kann mich nur dran erinnern, dass es fuer 1000 Personen pro Tag geplannt wurde, die aber natuerlich nicht gekommen sind. Gruss --Lofor 00:27, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zm Ostbad gibt es seit dem Frühjahr 2008 einiges zu ergänzen, da die Bädergesellschaft enormen Investitionsbedarf angemeldet hat. Jetzt geht es darum, in welcher Form eine Sanierung erfolgen soll. Es werden die Varianten: chemische Wasseraufbereitung und biologisch-mechanische diskutiert. Auch ein Verein hat sich gegründet, der für die Biovariante wirb und sich um Aufklärung bemüht (www.ostbad-jena.de). Das Für und Wider wird derzeit in einer sehr emotional geführten Auseinandersetzung erörtert. Bleibt zu hoffen, dass beide Varianten ehrlich und ohne Populismus miteinander verglichen werden. Einig sind sich alle, dass die Grundform des Ostbades als klassisches Beckenbad mit Schwimmerbahn und Wasserrutsche erhalten bleiben soll.

Ergänzungen in Arbeit...[Quelltext bearbeiten]

Da der gesamte Eintrag "Jenaer Bäder" heißt und nicht "Jenaer Bäder und Freizeit GmbH". erlaube ich mir, einige Ergänzungen aus der Zeit vor dieser Betriebsgründung einzupflegen. --TomWed (Diskussion) 23:06, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung vom 4.8.19 zur Südbad-Entwicklung[Quelltext bearbeiten]

Vom als Quelle zitierten Zeitungsbeitrag von 1936 liegt mir ein Foto vor, das ich als authentisch betrachte, hatte aber das Zeitungsoriginal nicht in der Hand. - Die Luftbilder vom Geoportal Thüringen lassen sich nicht verlinken (auch nicht als Download-Link); das sind gezippte tiff-Dateien (ausgepackt um die 100 MB groß). Vielleicht lässt sich die Fußnote noch anders gestalten. --TomWed (Diskussion) 13:41, 4. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]