Diskussion:Jesse Slocumb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... besuchte die Schulen seiner Heimat...[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte mir ja nichts dabei gedacht, wenn ich nicht eben zufällig schonmal über fast exakt denselben Satz gestolpert wäre. Das ist doch merkwürdig.

Was ist so wichtig an diesem Schulbesuch in der Heimat, dass das hier enzyklopädisch erwähnenswert wäre? Soll hier betont werden, dass er in seiner Heimat zur Schule ging und nicht auswärts in ein Internat? Oder dass er überhaupt zur Schule ging und nicht Analphabet blieb? Oder bei dem anderen Artikel: dass er öffentliche Schulen besuchte und nicht elitäre Privatschulen? Das wird nicht deutlich. So klingt es nur, als ob eine Selbstverständlichkeit extra erwähnt wird.

Ohne nachgeguckt zu haben: Ich spekuliere mal, dass dieser Satz in allen Artikeln zu allen Abgeordneten des US-Repräsentantenhauses steht? --93.212.236.116 23:05, 8. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

JA UND??? Jetzt mal ernsthaft, Kollege: Wo ist Dein Problem? Der Mann, der hier nahezu im Alleingang alle Artikel über Kongressabgeordneter verfasst hat, hatte das in der Tat als eine Art Standardsatz in seiner Vorlage stehen, da es auch stets genau so in den Biografien des Kongresses vorkommt. Daher nochmal: Ja und? Hier soll offenbar jemandem an die Karre gepinkelt werden, der in nahezu einzigartigem Fleiß die deutschsprachige Wikipedia mit Biografieartikeln bestückt hat. Ich würde Dir raten, das mal ganz gepflegt bleiben zu lassen und Dir schleunigst andere Baustellen zu suchen, die Du unter Deiner IP bearbeiten kannst. Keinen schönen Abend noch. --Poliglott (Diskussion) 23:17, 8. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]