Diskussion:Jiří Hendrych

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte diese Biographie für vollständig unbelegt, vielletcht das Geburtsdatum und Todesdatum geht noch in Ordnung. -jkb- 21:08, 7. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

@Marcus.palapar: hallo. Dumüsstest angeben, nach welchen Quellen du geschrieben / abgeschrieben hast. Wenn das so bleibt, werde ich einen Löschantrag stellen, auch wenn die Person absolut relevant ist. Gruß -jkb- 21:15, 7. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo jkb. Der erste Absatz stammt aus der cs.wiki (also ohne Linkangabe), der Rest aus den beiden Quellen. Einfach mal reinschauen, auf der Homepage des Parlaments [1] ergeben sich die Legislaturperioden, in denen er Mitglied des Parlaments war, aus dem Eintrag in [2] die Funktionen, die er innerhalb des ZK hatte. Aus diesen Listen wurde der Artikel von mir in einem Fließtext verfasst… Gruß --Marcus.palapar (Diskussion) 11:48, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Hallo Marcus. Ich habe am gleichen Tag noch etwa zwei weitere Biographien dieser Art von dir gefunden, was mich überraschte. Das Problem ist: Was unter "Weblinks" steht wird nicht als Beleg verstanden (einen Link bei Hendrych musste ich ohnehin entfernen, da wsar nichts zu finden). Was in der cswiki steht ist für die dewiki irrelevant, das ist keine Quelle auch wenn es verlinkt wäre, das würde man aber sogleich löschen. Auch Textteile, die du übernimmst, sind zu belegen - entweder mit neuen von dir gefundenen Belegen oder mit Originalbelegen (da würde ich voraussetzen, dass du die Sprache einigermaßen beherrschst; allerdings stehe ich der Quellenarbeit in cswiki sehr kritisch gegenüber). Na ja, man könnte den Rest u.U. mit den übrigen zwei Links irgendwie begründen, wäre aber etwas grenzwertig. Mein Hauptproblem ist jedoch, dass der Hendrych eine derart herausragende (i.S.v. negativ, sehr negativ) in der Geschichte des Landes ist, dass hier zwingend mehr nötig wäre. Ich selber werde dazu in der nächsten Zeit nicht kommen, mein Programm ist mehr als voll, das macht mich ein wenig unglücklich. Lass uns schauen was hier passiert. Gruß -jkb- 13:47, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]