Diskussion:Jiří Stárek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Sicher, dass das Geburtsjahr 1923 stimmt? Bei der DNB finde eine andere Angabe 1928, bei der Library of Congress sogar noch genauer: (Starek, Jiri; b. Mar. 25, 1928, Mocovice; Czech conductor). Auf die Library of Congress kann ich leider keinen Link setzen, da er wenige Minuten später nicht mehr funktionieren würde. Im Zweifelsfall unter http://authorities.loc.gov/ suchen. --Entlinkt 00:28, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich hab´s nicht eingefügt. Interessant aber was da alles an Informationen kursiert. Ich würde das Datum aber eher löschen. Martin Stárek

Mir scheint das präzise Datum der Library of Congress da am wahrscheinlichsten. Ich hatte an anderer Stelle, die 1923 gefunden, aber dort ist keine Quelle genannt. Ich habe es mal geändert. --ahz 12:11, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke! Martin Stárek

Offenbar scheint der 13. Juli 1923 richtig zu sein, dieses Geburtsdatum ist in fast allen Nachrufen zu finden. --ahz 22:53, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag, der 25.3.1923 ist das richtige Geburtsdatum. Verstorben ist mein Dad in Prag. In Karlovy Vary war er "nur" tätig. Der angegebene Internet-Artikel ist insoeit als Beleg ungeeignet. Die entsprechende Urkunde möchte ich hier aber nicht einstellen, müsst Ihr mir schon glauben. Es grüßt Martin Stárek . Frohe Weihnachten (nicht signierter Beitrag von 188.118.140.143 (Diskussion) 11:56, 25. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Bitte die Urkunde an das Support-Team schicken. Dort sieht das nur der Support-Zuständige und kann dies dann auch eintragen. Ansonsten auch Ihnen ein frohes Fest. --Funkruf WP:CVU 12:01, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]