Diskussion:Jo Stafford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskographie[Quelltext bearbeiten]

Mir ist unverständlich, was eine Diskographie soll, die nur einen Teil ihrer Chart-Hits umfasst, nur aus einzelnen Titeln besteht und ihre Tätigkeit als Comedyan völlig vernachlässigt. Ich bin dafür, diese Listen ersatzlos zu streichen.--Engelbaet 15:55, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Mit Verlaub...diese Liste war schon vorher da. Ich bin mit ihr auch nicht einverstanden, bin aber dafür einzelne Titel im Text zu nennen. So kompetent bin ich jedoch auch nicht, um definitiv sagen zu können, welche man aus der Liste streichen könnte. (Ansosten gebe ich dir rechr: ganz raus damit)--Freimut Bahlo 16:35, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Aber Freimut, das war doch kein Vorwurf, der sich an Dich richtete. Ich kann es genauso wenig beurteilen, was stehen bleiben kann (die Liste ist einfach per C+P aus der en:WP hierhin gesetzt und adaptiert worden). Das weitere Umarbeiten müssen nun andere tun, zumal sie eher Pop- als Jazzsängerin ist (und damit fast ausserhalb unseres Zuständigkeitsbereiches).--Engelbaet 17:02, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Leute. Jo war immer eine meiner Lieblingssängerinnen. Aufgrund ihrer wunderschönen Stimme und ihrer Phrasierung, auch wenn sie natürlich keine lupenreine Jazz-Sängerin ist. Aber sie konnte durchaus sehr gut Jazz singen, und das kommt mir hier im Artikel ein wenig zu kurz. Es gibt z.B. die LP "Jo and Jazz", meiner Erinnerung nach mit Leuten wie Johnny Hodges, und anderen Jazz-Grössen. Auch schon viele Platten der Pied Pipers zeigen ja durchaus absolute Jazz-Einschläge, sonst wären sie auch kaum auf so vielen Jazz-Platten zu hören. Oder man könnte sich beispielsweise mal "Blues in the Night" mit Dorsey anhören. Da zieht sie sich jazzmässig mehr als achtbar aus der Affäre. (nicht signierter Beitrag von 2A02:1205:34CE:E4A0:3DD2:1974:9586:87DD (Diskussion | Beiträge) 18:57, 29. Jul 2014 (CEST))