Diskussion:Joe Camel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grund für den Überarbeiten-Baustein:Textwüste.--Thomas S. QS-Mach mit! 20:39, 23. Nov 2005 (CET)
Hab mal versucht, da ein bisschen Ordnung reinzubringen :-) PerryRhodan 20:49, 25. Nov 2005 (CET) Wieso textwüste? Der Artikel ist doch perfekt.

Geht so, war etwas "Luft" drinn. Habe mal ein paar Sätze gesplittet. Heckmotor 19:44, 12. Dez 2005 (CET)

Kinder sind 0 bis 13-jährige. Zu behaupten, daß diese durch die Cartoons angesprochen und zum Rauchen verleitet worden wären, erscheint abwegig. Richtig lustig wirkten die Cartoons bloß auf Menschen, die schon ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und Menschenkenntnis hatten, was bei 0 bis 13-jährigen normalerweise nicht der Fall ist. Um den Humor richtig zu verstehen brauchte man schon ein Maß an Verstand und Wissen oder Erfahrung, den 0 bis 13-jährige normalerweise nicht haben. --91.52.183.184 16:48, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Kinder finden Manches cool, das sie nicht verstehen. Der Humor mag tatsächlich auf Erwachsene abgezielt haben, aber die Figur zog augenscheinlich viele Kinder in den Bann. Ob das dann allerdings die Lösung ist, eine von Kindern und Erwachsenen liebgewonnene Figur sterbenskrank werden zu lassen? Ich wäre sauer, hätte ich die Figur gekannt und gemocht. Schlauer wäre da sicherlich, sie nach zunehmender Kränklichkeit mit dem Rauchen aufhören und für ein fitt-fideles Leben kämpfen zu lassen, statt sie als schwach, hässlich und todkrank vorzuführen. Als trotziger Teenager würde ich dann erst recht rauchen. --80.171.3.14 22:45, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]