Diskussion:Joe Louis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Name "Louis" spricht sich also ohne "s" am Schluss aus? (nicht signierter Beitrag von 213.102.106.55 (Diskussion) 23:43, 19. Feb. 2008)

Nein, mit "S"! --RockDJ04 00:06, 7. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Formulierung[Quelltext bearbeiten]

"...traf sich oft mit seinem Freund und Boxer Sonny Liston": was soll denn das sein: "sein Boxer"? (nicht signierter Beitrag von 213.102.106.55 (Diskussion) 23:48, 19. Feb. 2008)

Ich habe das mal eben abgeändert! --RockDJ04 00:06, 7. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Guter Beitrag aber laut BoxRec (geb es in Google ein) hat Joe Louis gewonnen 66(52KO)+verloren 3(2KO)+unentschieden 0= 70 Kämpfe 428 Runden absolviert und seine KO Rate liegt bei 74.29%. Müsste eigentlich stimmen weil es ja von der Offiziellen Boxrec ist, die die Ranglisten macht(P4P...). (nicht signierter Beitrag von DerAlbanischeBoxer (Diskussion | Beiträge) 20:25, 3. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Kampf gg Rocky Marciano[Quelltext bearbeiten]

Ist nur ne Kleinigkeit, aber nach dem Kampf hat nicht Rocky Marciano in der Umkleide geweint, sondern Sugar Ray Robinson, der zum Gefolge von Louis gehörte. Marciano hat sich "nur" bei Louis entschuldigt. Ist sehr gut auf der englischen Wiki-Seite zitiert.

Völlig korrekt! In der verlinkten Quelle steht übrigens auch nichts davon, da geht es um die Kämpfe Louis vs. Schmeling. Und dass er "zuletzt als Türsteher in einem Nachtclub in Las Vegas arbeitete" ist so auch nicht richtig. Er war hotel front door greeter im Caesars Palace, in dessen Lobby heute noch eine Marmorbüste von ihm steht. Auch ich erlaube mir hier auf den wesentlich sachlicheren (und besseren) Artikel in der englischen Wiki zu verweisen. --DJ 01:46, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]