Diskussion:Joe Morello

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel könnte oder sollte schon noch etwas ausgebaut werden. Morello ist immerhin einer der handwerklich versiertesten aller Jazzdrummer. Besonders seine Arbeit der linken Hand auf der Snare ist überragend. Und natürlich seine polymetrischen und polyrhythmischen Fähigkeiten und sein sehr guter Geschmack. Morello ist nicht nur ein sehr guter Solist, sondern auch ein ebenso guter Begleiter. Ohne ihn hätte das Dave Brubeck Quartet niemals seine Bedeutung und Popularität erringen können. Auch die Diskographie bedarf der Ergänzung. Vielleicht füge ich selbst bei Gelegenheit einige Punkte ein. --hwb 07:03, 2. Jul 2006 (CEST)

@hwb Hab mal eine kleine Würdigung eingebaut. --Zibaldone (Diskussion) 22:32, 22. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Kann man eine Violine lernen?[Quelltext bearbeiten]

Es liegt mir fern, den Besserwisser zu spielen, aber mir fällt auf, dass in diesem (und vielen anderen ähnlichen Artikeln) immer die Rede davon ist, dass jemand "Klavier lernt", "Schlagzeug lernt" oder "Flöte lernt". Kann man das denn überhaupt? Müsste es nicht heißen: "Er erlernte das KlavierSPIEL" oder "Sie lernte Klavier zu spielen" etc.? Nur mal so zur Anregung. beste Grüße -- 94.219.11.161 01:14, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Guter Einwand, noch nie drüber nachgedacht... -- Mfnalex (Diskussion) 01:10, 12. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]