Diskussion:Johann Chrysostomus Senn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ADB und Wurzbach nennen 1792 als Geburtsjahr. Auch die Gartenlaube, 1860, bringt das Abbild des Grabsteins, mit dem Geburtsjahr 1792. Nirgends, außer in der Wikipedia las ich 1795 (DNB erwähnt dies alternativ/abweichend).

Zabia (Diskussion) 17:49, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Grabstein ist irrelevant. Nur an einer Stelle liest man das richtige Geburtsjahr 1795: auf S. 724 des Taufbuchs G der Pfarre Pfunds.--Suessmayr Diskussion 18:33, 8. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

"Aufgrund seiner revolutionären Ideen wurde er 1820 verhaftet,"[Quelltext bearbeiten]

Das ist grober Unsinn. Senn stand nie unter Verdacht. er wurde erst verhaftet, als er seiner Abneigung dagegen Ausdruck verlieh, verhaftet zu werden.--178.191.248.148 23:19, 19. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]