Diskussion:Johann Moller (Schriftsteller)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Staatsangehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

Gehörte Flensburg zu dieser Zeit nicht zu Dänemark, demzufolge er nicht deutsch, sondern dänisch gewesen wäre? In der dänischen Wikipedia wird sein Sohn Olaus jedenfalls als Däne geführt. --56frosch (Diskussion) 03:55, 14. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzerin:Catrin! Warum ist das Lemma Johann und nicht Johannes? Die Lexikaeinträge, die ich über ihn finden kann, führen ihn als Johannes. MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 12:50, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Also ich habe gerade nach gesehen, die Bibliothek führen ihn auch unter Johannes. Kann gern verschoben werden, aber vileicht sollte man ihn in der BLK Johann Moller stehen lassen, weil die Namensformen Johann und Johannes um die Zeit noch munter durcheinander gebraucht werden. (Johannes Moller ist noch nicht belegt). LG Catrin (Diskussion) 13:00, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

hab jetzt einfach mal ne Weiterleitung angelegt. Dann braucht's die Verschieberei nicht. Falls besser anders, bitte wieder löschen. Ich war nur verwundert, als ich nach einem Johannes Moller suchte, und keinen fand. --Schnabeltassentier (Diskussion) 13:14, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]