Diskussion:Johannes Schmidt (Sprachwissenschaftler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwantschaftsverhältniss[Quelltext bearbeiten]

Diese originale Schreibweise ist beim Zitat der originalen Ausgabe beizubehalten.HJJHolm (Diskussion) 11:22, 10. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]


Richtig, sehe ich auch so. Bevor der Kokolores wieder zurückändert, soll er doch mal da nachschauen: [1]. Quellenangabe mit Bild über die Seite Johannes Schmidt (Sprachwissenschaftler)

Gruß, -- 84.151.41.185 02:41, 22. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal die wichtigsten Angaben überprüft und, soweit erforderlich, korrigiert und ergänzt. Den Hinweis auf eine Tätigkeit als Lehrer in Berlin in der Vorversion habe ich mangels Nachweis ersatzlos gestrichen. Hier dürfte eine Verwechslung mit dem gleichnamigen Johannes Schmidt (*1841 in Berlin!) vorliegen; vgl. Franz Koessler, Personenlexikon von Lehrern des 19. Jahrhunderts: Schaab - Scotti.--Riedmiller (Diskussion) 15:49, 5. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]