Diskussion:John Brunner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe die Weblinks eingedampft auf fünf wesentliche. Ich denke wir brauchen keine drei Bibliografien und einige Links zeigten auch bloß auf einzelne kurze Artikelchen über Brunner, die kaum zusätzliche Information lieferten. Statt immer neue Weblinks anzuhängen, wäre es natürlich besser Inhalt in den Artikel zu schreiben, denn die Wikipedia ist nun einmal nicht als Linksammlung konzipiert, dafür gibt's bessere Stellen im Netz. Falls ihr mit meiner Auswahl nicht einverstanden seid, dürft ihr gerne ändern, aber lasst die Liste bitte nicht so lang werden. --jpp ?! 19:53, 5. Mär 2006 (CET)


Kürzungen[Quelltext bearbeiten]

"und manches seiner in mehrfacher Hinsicht außergewöhnlichen Bücher erschien auf deutsch zunächst in stark verstümmelten, auf weniger als die Hälfte des Textes zusammengekürzten Versionen."

Betrifft mWn in dieser geschilderten Radikalität nur "The jagged orbit", und da nur in der deutschen Erstausgabe. (nicht signierter Beitrag von 89.204.153.67 (Diskussion) 00:08, 11. Okt. 2010 (CEST))

Heyne Silberband[Quelltext bearbeiten]

Im Heyne SF Jahresband von (ich denke) 1996 befindet sich eine erstklassige Biographie Brunners. Leider besitze ich den Silberschinken nicht mehr. Schau doch mal jemand dort nach und vervollständige obrigen Artikel. J.B. hat das verdient

Geburtsort[Quelltext bearbeiten]

Ich hab mir erlaubt, die Schreibung zu berichtigen.

Aber stimmt "Preston Crowmarsh" überhaupt? Nach englischer Wikipedia ist John Brummer in Wallingford geboren. Das ist zwar nur eine Meile entfernt... --89.0.169.141 22:27, 7. Nov. 2012 (CET)