Diskussion:John Byng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was heisst hier er starb aufgrund unausgereifter Regeln? Die Intention der Royal Navy war sehr wohl, damit unbedingten Einsatz ihrer Admiräle sicherzustellen und die Hinrichtung damit als abschreckendes Beispiel durchaus überlegt. Außerdem wollte man durch Präsentation eines Sündenbocks von eigenen Versäumnissen ablenken.--Claude J 10:21, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auf Admiralsebene ist es nicht mehr nötig, das Personal zu motivieren und schon gar nicht auf diese Weise. Es ist wahrscheinlicher, dass die Hinrichtung durchgeführt wurde, um den Volkszorn zu bändigen, zumal sich die Politik früh zu Ungunsten des Angeklagten eingemischt hat. Dass die Angelegenheit damit für die Öffentlichkeit erledigt war zeigt, dass es funktioniert hat. R.M. (nicht signierter Beitrag von 217.88.96.141 (Diskussion) 21:12, 6. Jul 2012 (CEST))