Diskussion:Johnny Guitar Watson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die laufende Überarbeitung von Artikeln ist eines der Grundprinzipien der Wikipedia. Unsinnig ist es allerdings, einfach nur eine frühere Version eines Artikels an die Stelle einer neueren zu setzen, ohne dass dafür ein erkennbarer Anlass bestünde. Ich habe daher die letzte vollständige Version wieder hergestellt. Sollte dem Artikel aus sachlichen Gründen etwas hinzugefügt werden müssen, möge dies geschehen. Gleiches gilt, wenn etwas gestrichen werden muß, weil es sachlich nicht haltbar ist. Aber bitte kein willkürliches Zurücksetzen auf Vorversionen. Danke. RiKa(nicht signierter Beitrag von 84.163.238.58 (Diskussion) )--NSX-Racer | Disk | B 12:44, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kleine Anregung: Es gibt einen weiteren legendären US-Gitarristen namens Wah Wah Watson, von dem sich in meiner Jugendzeit hartnäckig das Gerücht hielt, er sei Johnny Guitar Watson mit Pseudonym, was natürlich falsch war. --NSX-Racer | Disk | B 12:44, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Eine Frage an die Kenner der Interpunktionsregeln: Ist Johnny "Guitar" Watson richtig oder wäre Johnny „Guitar“ Watson innerhalb eines deutschsprachigen Texts nicht besser? Krächz 20:13, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

"Richtiges" Lemma[Quelltext bearbeiten]

Johnny „Guitar“ Watson soll mir ja recht sein, aber wer kennt ihn schon unter Johnny Watson? Alle Veröffentlichungen laufen unter JGW (zumindest die, die in meiner Sammliung sind), Google findet 260.000 Treffer für "Johnny Guitar Watson", und die beziehen sich alle auf JGW, aber nur 34.000 für "Johnny Watson", und die beziehen sich dann auch Dr. Watson in Rosendale etc.. Ich bevorzuge als Lemma immer den allgemein bekannten Namen und Schreibweise. Gruss, Linksfuss 14:53, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Nach Diskussion mit Leyo auf "Johnny Guitar Watson" verschoben.Linksfuss 14:26, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

verblüffendes Piano-Album[Quelltext bearbeiten]

und wie heißt dieses "verblüffende Piano-Album" aus den "60ern" oder muß man erst Mitglied in einem geheimen Club werden um das zu erfahren? -- Hartmann Schedel Prost 03:25, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: ich kann es nicht fassen - die Verlinkung zu den 1960er verlinkt tatsächlich zu der Wikipedia-Seite 1960er... - es gibt hier immer wieder Dinge, die einen einfach nur noch sprachlos machen. -- Hartmann Schedel Prost 03:33, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

dem nicht unähnlich veranlagten Frank Zappa[Quelltext bearbeiten]

Frank Zappa hat wohl kaum Alben im Alleingang eingespielt, erst im Spätwerk mit Hilfe des Computers/Synclaviers

Hab hier noch nie was korrigiert, hoffe der Hinweis ist hier an richtiger Stelle!