Diskussion:Jonas Erikson Sundahl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Värmland gibt es keinen Ort Oden, aber einen Herrensitz Odenstad. Dieser ist auch bei svenskgeografi.se zu finden.

Laut schwedischer WP ist Jonas Erik(s)son Sundahl allerdings in Gäserud geboren. Bei svenskgeografi.se gibt es ein Gäserud aber nur in Vestergötaland.

Ulamm 12:07, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Katharina Sophia geb. "Heinztensberger"[Quelltext bearbeiten]

Ich wundere mich ja über den Namen „Heinztensberger“. Obwohl es auch in der schwedischen Wikipedia so steht und auch auf verschiedenen andern Webseiten so geschrieben wird, mutet das doch wie ein Schreibfehler an. Mir scheint, dass die verschiedenen Stellen, die den Namen in dieser Weise schreiben, alle voneinander abhängig sind. Erwarten würde ich die Schreibweise „Heintzensberger“ oder „Heintzenberger“, für die es viele Belege gibt. Leider habe ich keine Literatur über Sundahl, sodass ich meinen Verdacht nicht nachprüfen kann. --ChoG Ansprechbar 13:25, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]