Diskussion:Josh Frydenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel stark veraltet[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist inzwischen stark veraltet. Josh Frydenberg war inzwischen Finanzminister (Treasurer) unter Scott Morrison und wurde zeitweise als Nachfolger gehandelt. Er verlor die Wahl in seinem Wahlbezirk im Jahr 2022 an die unabhängige Kandidatin Monique Ryan, und hat im Anschluss eine Stelle bei Goldman Sachs angenommen.

Ebenso interessant sind die Diskussionen um seine Staatsangehörigkeit (und damit das Recht, im Australischen Parlament zu sitzen): Als Kind von vor dem Holocaust in Ungarn geflohener Juden wurde über Jahre (teilweise gerichtlich) ermittelt, ob eine ausländische (in diesem Falle ungarische) Staatsbürgerschaft besteht. Sowohl die ungarische Regierung als auch die Gerichte haben zuletzt festgestellt, dass eine solche nicht besteht bzw. jemals bestanden hat.

Siehe auch die englische Wikipedia, aus der ich diese Informationen entnommen habe. --2001:8003:4298:7000:C51C:8CA:486B:7372 06:34, 16. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]