Diskussion:Juan Manuel Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Santos stammt aus einer der ältesten Familien Kolombiens.[Quelltext bearbeiten]

Was bezweckt dieser Satz? Er sagt nichts darüber aus, seit wann die Familie Santos in Kolumbien ist. Ist damit gemeint, dass die Familie Santos zu den ersten europäischen Kolonisatoren auf dem heutigen Staatsgebiet Kolumbiens gehört? Dann bitte auch so schreiben! Ich erlaube mir, erstmal diesen Satz zu entfernen. --Cocoloi 13:03, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da die Familie Santos, der Juan Manuel Santos entstammt, nachgewiesenermaßen bereits im 18. Jahrhundert im heutigen Kolumbien belegt ist (Siehe https://www.elespectador.com/impreso/articuloimpreso-210505-dinastia-de-los-santos), Kolumbien selbst sich aber erst ab 1810 als Staat konstituierte, zählt sie zweifelsfrei zu den ältesten Familien Kolumbiens, weil sie bereits vorher da war.--Sankt Anton (Diskussion) 16:57, 25. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Begründung der Verbesserungen des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich habe zwei Veränderungen am Artikel vorgenommen, die als "keine Verbesserung des Artikels" abgelehnt wurden. Hier sind die Veränderungen, und meine Gründe für diese:

  • Ïm Fragment "Die Partei Centro Democrático von Kritiker Uribe" habe ich den Link zu Centro Democrático eingefügt. Dies verbessert den Artikel, da es dem Leser oder der Leserin ermöglicht, durch Verfolgen des Links Kontext und ein besseres Verständnis der kolumbianischen Politik zu gewinnen, insbesondere dahingehend, wie die Positionen dieser Partei (und damit auch die von Uribe, der früher von Santos unterstützt und später einer seiner wichtigsten Kritiker wurde) von denen von Santos differieren. Der Link ist mindestens so hilfreich wie der zur Partido Verde seines Herausforderers Mockus, der sich bereits im Artikel findet.
  • Den Halbsatz "Sein Nachfolger wurde" habe ich zu "Santos Nachfolger als Präsident wurde" abgeändert. Dies verbessert den Artikel zweifach: erstens, da das Pronomen "sein" hier nicht ganz eindeutig ist, weil der vorhergehende Absatz hauptsächlich von Uribe gehandelt hatte, und zweitens, weil "Nachfolger" nicht ganz eindeutig ist, z.B. könnte der Leser oder die Leserin irrtümlich vermuten, sein Nachfolger als Präsidentschaftskandidat oder Parteiführer sei gemeint.

AxelBoldt (Diskussion) 21:32, 6. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habs jetzt so gelassen, aber die Unterschiede sind minim. Tokota (Diskussion) 08:24, 7. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]