Diskussion:Judd Trump

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel behauptet 21.08., aber en:Judd Trump behauptet 20.08. Ich tippe mal drauf dass die "Engländer" Recht haben, ich weiß es aber nicht. Hat einer das gesicherte Datum und kann das ggf. anpassen? -- Helle66 01:22, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

[1][2] diesmal haben wir wohl Recht. Ich änder es in en.WP tmv23-Disk-Bew 10:24, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mr. Haircut 100[Quelltext bearbeiten]

Mr. Haircut 100 darf als Spitzname eigentlich in der Auflistung nicht fehlen. Die Formulierung, dass Trump seinen Namen „offiziell“ abgelegt habe, ist so nicht richtig, da Spitznamen eben inoffiziell sind. Generationen von Schülern haben unliebsame Spitznamen tragen müssen, die ihnen nicht gefielen, aber (vielleicht gerade deshalb) trotzdem benutzt worden sind.

Steve Davis war sicherlich auch nicht erfreut über den Spitznamen Mr. Interesting. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Name immerhin nicht bei der Präsentation der Spieler benutzt worden ist. Soweit ich verstanden habe, wurde Trump aber bisher auch unter Mr. Haircut 100 vorgestellt, und das in einer wichtigen Phase seiner Karriere. Dass er den – zugegeben dämlichen – Namen jetzt wahrscheinlich los ist, freut mich für ihn. Trotzdem sollte der Spitzname als Teil von Trumps Geschichte im Infokasten erwähnt bleiben.

Stephen Hendry dürfte seit 100 Jahren nicht mehr als Golden Boy bezeichnet worden sein, die Infobox nennt ihn zu recht immer noch bei diesem Spitznamen. --KRYSTON 17:10, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Seit einiger Zeit gibt es auf der Seite von Worldsnooker keine genauen Angaben zu den gewonnenen Preisgeldern während der gesamten Karriere, auch anderswo konnte ich keine aktuellen finden. Ich habe die Preisgelder deshalb erstmal rausgenommen, falls es die doch irgendwo gibt können sie ja wieder eingefügt werden. --Zorbedit 22:37, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

jo einzige mir bekannte quelle ist [3] bei allem über 1mio. Das dauert bei Trump aber noch. Solange keine Angabe möglich. tmv23-Disk-Bew 22:41, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]