Diskussion:Judith und Holofernes (Donatello)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Wieder erreichbar. --MathiasNest (Diskussion) 15:28, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Logikfehler im Abschnitt: Standorte und Bedeutung der Gruppe[Quelltext bearbeiten]

Der David wurde 1504 aufgestellt, die Medici kehrten 1511 zurück, daher können die Medici die Judith nicht 9 Jahre lang vor dem Palazzo Vecchio stehenlassen. Es scheint bei der Bearbeitung irgendwann einmal eine Information umgestellt worden zu sein und der Satz dadurch um einen Logischen Fehler erweitert, ich kann das aber nicht auf eine weise formulieren, die dem Artikel gerecht würde. --Resinks (Diskussion) 17:25, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe versucht den Abschnitt doch zu bearbeiten, kann aber für den Satz: "Nach ihrer Rückkehr ließen die Medici die Statue zunächst an diesem Platz, um die Gefühle des Volkes nicht zu reizen", den ich aus dem vorherigen Stand des Artikels übernommen habe keinen beleg finden, vielleicht sollte jemand mit mehr Ressourcen diesen Satz überprüfen --Resinks (Diskussion) 18:16, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]