Diskussion:Julia Kissina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki Regeln: Allgemein sollte der Name eines Artikels so gewählt werden, dass er für die Mehrzahl deutschsprachiger Leser so klar und eindeutig wie möglich ist. Gleichzeitig sollte das Linken zu diesem Artikel so einfach wie möglich sein! Also, diese Artikel muss "Julia Kissina" heissen. Bitte umnennen.

In der (gescheiterten) QS wurde zu Recht festgestellt "Dieses Geschwurbel hat mit einem Artikel wenig zu tun.". Dem Artikel fehlt die Lebensbeschreibung des Künstlers, die Beschreibung des Werkes aus einer Außensicht und vor allem Rezeptionen.Karsten11 21:17, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe das gröbste Geschwurbel entfernt. Da das m.E. so erstmal bleiben könnte auch -ÜA. — ThomasO. 16:41, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Erneut QS / Neutralität prüfen[Quelltext bearbeiten]

Die Neutralität dieses Artikels ist diskussionsbedürftig. Was aber den Verfasser nicht entmutigen soll. Der Artikel wurde aber leider über Jahre von nur einem einzigen Benutzer, welcher auch nur an diesem Artikel und sonst nichts anderem gearbeitet hat gepflegt und erweitert, was das Interesse an einer Mitarbeit an Wikipedia etwas zweifeln lässt. Und für Aussagen in Textpassagen fehlen dann auch noch sämtliche Belege. Ich habe versucht dazu mehr zu finden als nur die Veröffentlichungsdaten. Ich kann nicht beurteilen ob die Anzahl der Veröffentlichungen allein die Relevanz des Lemma bestätigt (da müsste mal ein erfahrenener Wikipedianer einen Blick drauf werfen). Aber es besteht schon begründeter Verdacht, dass dieser Artikel Eigenwerbung ist. Auch das soll nicht entmutigend gemeint sein und mit Bitte um Verständnis. Nur neige ich hier zu einer gewissen Behutsamkeit bezüglich getroffener Aussagen im Fließtext. Bausteine eingefügt. -- Hedeia (Diskussion) 16:11, 25. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Relevanz des Artikels ergibt sich klar aus der Vielzahl der Veröffentlichungen in renomierten Verlagen und der außergewöhnlichen Künstlerbiographie, die ebenfalls Tätigkeiten mit überaus renomierten Kunstinstitutionen einschließt (Museum für Moderne Kunst Frankfurt/M, HAU). --2A02:8109:9DC0:751C:421:E22:73CC:E5A8 19:45, 31. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Duchamp und Malewitsch[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht "spiritistischen Sitzungen „Dialoge mit Klassikern“ wie Duchamp und Malewitsch". Wer Duchamp und Malewitsch sind, ist fachfremden Lesern wie mir unbekannt. Fraglich ist daher auch, ob die Information Relevanz hat? Handelt es sich um Marcel Duchamp und Kasimir Malewitsch? Wenn ja, dann könnten wir doch einfach die Vornamen und entsprechende Verlinkungen ergänzen. --Ayuume (Diskussion) 09:41, 2. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]