Diskussion:Junior Eurovision Song Contest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi!
Jeder kann hier helfen: Benutzer:Actany28/JESC Teilnehmer! Es geht um die Teilnehmer des JESC´s!!! MhG, --actany (Diskussion) 22:30, 25. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Länder beim JESC[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe mir die Wiki-Seiten der einzelnen Teilnehmerländer mal angeschaut, wobei mir ein paar Sachen aufgefallen sind. Weil diese alle Teilnehmerländer betreffen, schreibe ich hier: 1) Viele Statistiken (Punkteschnitt und Punktevergabe) sind ziemlich veraltet. Ich habe mich jetzt mal bemüht den allgemeinen Punkteschnitt zu aktualisieren (bislang nur bei den aktiven Ländern, inaktive folgen). Der ist ja relativ leicht zu berechnen. Anders sieht es beim Punkteschnitt pro abstimmendem Land im 12-Punkte-System aus. Hier ist mir schonmal nicht wirklich klar, wie sich dieser berechnet. Kann da jemand weiterhelfen? Bzw. ist dieser Wert überhaupt relevant? Ähnliches gilt auch für die Statistik zur Punktevergabe (meistens Werte von ca. 2015). Für den ESC gibt es da eine Datenbank (https://www.eschome.net/), gibt es sowas für den JESC auch? Bzw. ist es überhaupt sinnvoll, diese Statistik in die Artikel aufzunehmen? 2) Die Artikel sind nicht wirklich konsequent, was die farbliche Markierung der Top-3-Beiträge eines Landes sind. Erster und zweiter Platz sind zumeist gold/silber hinterlegt, der dritte jedoch nur selten bronze. Sollten alle Drittplatzierten bronze hinterlegt werden (wie auch beim normalen ESC)? LG --Woglinde33 (Diskussion) 16:23, 3. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]